Warum sind Familienportraits so wichtig?

Familienfotos sind wichtig, weil sie uns in die Vergangenheit zu versetzen vermögen. Sie zeigen uns nicht nur, wie wir aussahen, sondern sie frieren Erinnerungen ein, sodass wir uns noch Jahre später an sie erinnern können.

Fotos gehören ebenso wie Erinnerungen und Geschichten zu unserem Vermächtnis.
In ein paar Jahren werden unsere Kinder uns bitten, Fotos von der Familie, von ihren Großeltern, von ihnen als Babys und wichtigen Ereignissen ihrer Kindheit zu sehen.

Es wäre traurig, diese visuellen Momente, die unsere individuellen Geschichten erzählen und die Meilensteine unserer Familien dokumentieren, nicht festzuhalten.

Ich verstehe, dass das tägliche Familienleben sehr wenig Zeit für nicht routinemäßige Aktivitäten übrig lässt und es noch schwieriger ist, einen Termin für ein Fotoshooting zu vereinbaren. Hin und wieder höre ich jedoch die Wehklage „Ich wünschte, ich hätte diesen Moment auf einem Foto festgehalten!“ und ehrlich gesagt geht es mir genauso.
Ich bedauere, keine Fotos mit meinen Großeltern zu haben, und ich kann leider nicht in der Zeit zurückgehen. Ich kann meinen Mädchen nicht zeigen, wie besonders unsere Beziehung war. Ich habe alle meine Sommerferien mit ihnen verbracht und Abenteuer in den Bergen rund um den Gardasee gesammelt, aber es gibt kein einziges Bild, das mir helfen würde, diese schöne Geschichte zu erzählen.

Ich kann sie nicht mit meiner eigenen Geschichte verbinden, ich kann sie natürlich in Worte fassen, aber ein Foto würde viel mehr erzählen und wäre immer da, wann immer Sie wollen oder brauchen.

Es ist ein Geschenk, Details, Orte, Menschen, Augenblicke mit denen teilen zu können, die wir lieben, damit sie ein wenig von den Emotionen spüren können, die wir empfanden.

Die Zeit vergeht wie im Flug, Ihre Kinder werden schnell erwachsen und jeder Moment ist perfekt. Sie werden enttäuscht sein, keine Fotos zu haben, die sie ihren Kindern zeigen können.

Das gemeinsame Betrachten von Familienalben ist so lustig, dass man einen ganzen Nachmittag damit verbringen kann, in der Zeit zurückzureisen und sich an diese Momente zu erinnern, die wir wie verborgene Schätze in unseren Herzen bewahren.

Persönlich machen mir die Familienshootings von allen angebotenen Sessions am meisten Spaß.

Ich beginne immer mit einem „Alle schauen in die Kamera“-Foto und gehe dann zu emotionaleren Fotos über, die langsam Ihre Verbindungen und Persönlichkeit offenbaren.

Mich deine individuelle Welt entdecken zu lassen ist ein grosses Geschenk, welches ich sehr zu schätzen weiss.